Zeitlos-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeitlos-Forum

Egal ob Jung oder alt... Dieses Forum ist für jede Altersklasse
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SpieleSpiele  CommunityCommunity  

 

 Geister, Dämonen und Götter

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Joni93
Admin
Joni93


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 31
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 30.10.08

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeMo Nov 08, 2010 10:42 am

Glaubt ihr an Geister, Dämonen, Götter und so weiter? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit solchen gemacht?

Also ich glaube auf jedenfall an Geister, Dämonen und Götter (man beachte die Mehrzahl ,,Götter'').

Habe teilweise auch schon meine Erfahrungen zumindestens mit Geistern gehabt.

Zum Beispiel hörte ich nach dem frühzeitigen Tod meines Onkels seine Stimme.
Nach dem Tod unseres geliebten Hundes, spürte, hörte, sah und roch ich ihn noch ab und an.
Einmal, sah ich auch ein weißes Licht durch unsere Wohnung, genauer durch mich und den Durchgang indem ich gerade stand, wandern.

Habe noch manches mehr erlebt aber an dieser Stelle möchte ich euch schonen.

gruß Jonas
Nach oben Nach unten
https://zeitlos-forum.forumieren.com
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeMo Nov 08, 2010 11:05 am

Hey..

Hmm zuerst kann ich sagen, dass ich sehr wohl
an das Übernatürliche glaube. Aber man muss
gerade bei diesem Thema leider immer sehr
kritisch sein, da es viele Fakes dabei gibt.
Klar ich will die Erfahrungen von keinem in Frage
stellen, da ich selbst die eine oder andere
gemacht habe.
Bei vielen dieser Geschehen war ich sogar nicht
alleine, was mir persönlich die Bestätigung
einbrachte, dass ich mir das nicht eingebildet
habe, sondern es wirklich so war. Hmm...
Aber dieses Thema ist und bleibt eines der
umstrittensten, die es gibt.
Menschen glauben nur das, was sie
mit eigenen Augen sehen und erleben. Leider..

Gruß von Vaney

Nach oben Nach unten
Joni93
Admin
Joni93


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 31
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 30.10.08

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeMo Nov 08, 2010 11:11 am

@ Vaney:
Stimmt bei manchen Ereignissen warst du nicht allein...das ein oder andere mal war ich sogar dabei o.o

Recht hast du auch mit der Tatsache, dass es viele Fakes gibt und Menschen nur glauben was sie sehen. Dennoch finde ich, dass es ein interessantes Thema ist, wenn man mit Leuten darüber redet, die sich nicht darüber lustig machen sondern ganz normal reden.

An dieser Stelle auch eine Bitte an alle Nutzer: Beiträge wie: ,,Ihr seid doch Geisteskrank...Geister gibt's nicht. Oder Beiträge mit irgendwelchen ausgedachten Storys, sowie Geistern, die ihr in Filmen wie ,,13 Geister'' oder so gesehen habt, gehören hier nicht rein. Hier geht es ausschließlich um Sachen, die ihr selbst erlebt habt, oder von denen ihr aus sicherer Quelle gehört habt.

gruß von Vaney ihrem
Nach oben Nach unten
https://zeitlos-forum.forumieren.com
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeMo Nov 08, 2010 11:17 am

Nun..

Wir Menschen sind bestimmt nicht das einzige
hier auf dieser Welt.. (wenn man nun von Tieren absieht)
Irgendwie muss es einfach mehr geben..

Und sich lächerlich über sowas machen ist scheiße.
Also kann ich auch nur raten, verkneift euch dumme
Witze und Kommentare dazu.

Vaney war's ♥

Nach oben Nach unten
NewWolf
Fortgeschrittener
NewWolf


Männlich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 30
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 27.11.10

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 9:58 pm

ich bete die 4 Götter des Chaos an!!! (Khorne der Blutgott, Nurgel der Vater der Seuchen, Slaanesh der fürst der Exzesse und Tzeentch der grosse Intrigant) affraid
Nach oben Nach unten
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 11:42 pm

Na !

An welche Götter man glaubt ist ja
immerhin jedem selbst überlassen. ^^
Ich glaube auch nicht an Gott als
einzelne Macht... Das wäre ja viel zu
einfach...
Nicht gegen all Jene, die es tun.

Vaney's Eintrag ♥
Nach oben Nach unten
NewWolf
Fortgeschrittener
NewWolf


Männlich
Anzahl der Beiträge : 27
Alter : 30
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 27.11.10

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 11:46 pm

Vaney schrieb:
Na !

An welche Götter man glaubt ist ja
immerhin jedem selbst überlassen. ^^
Ich glaube auch nicht an Gott als
einzelne Macht... Das wäre ja viel zu
einfach...
Nicht gegen all Jene, die es tun.

Vaney's Eintrag ♥
ja und einfach ist nichts ^^
Nach oben Nach unten
Joni93
Admin
Joni93


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 31
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 30.10.08

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeSo Nov 28, 2010 11:48 pm

Jeder sollte daran glauben, woran er glaubt...das ist schonmal vollkommen richtig ^^ und ich denke auch nicht, dass der Christliche Gott ein einziger ist...ich denke, dass es das Gesamte ist...so wie ein Mensch auch nicht nur aus Hirn und Herz besteht...sondern eben aus vielen ,,Nebenprodukten''

gruß Jonas
Nach oben Nach unten
https://zeitlos-forum.forumieren.com
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeMo Nov 29, 2010 12:04 am

Nun...
Über solche Themen lässt sich streiten.
Glaube ist etwas, was jeder für sich persönlich
entscheiden muss. Von daher hoffe ich, dass hier
niemand auf die Idee kommt jemandem etwas
nieder zu reden oder ähnliches. Denn dann gibt
es geflissentlich eines auf's Dach.

Eure Vaney <3
Nach oben Nach unten
Joni93
Admin
Joni93


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 31
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 30.10.08

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeMo Nov 29, 2010 12:10 am

Stimmt...hier sollte jeder einfach frei seinen Glauben bekannt geben können ohne, dass jemand ihn schlagartig Exorzieren oder zu einem anderen Glauben zwingen möchte Smile

sollte das jemand versuchen, droht im übrigen eine Verwarnung und bei Wiederholung eine Nick Sperre

grüazi das Joney
Nach oben Nach unten
https://zeitlos-forum.forumieren.com
Ivo
Guter Schreiberling



Männlich
Anzahl der Beiträge : 57
Alter : 23
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 08.11.08

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeMo Nov 29, 2010 2:54 pm

Joni93 schrieb:
Glaubt ihr an Geister, Dämonen, Götter und so weiter? Habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen mit solchen gemacht?

Also ich glaube auf jedenfall an Geister, Dämonen und Götter (man beachte die Mehrzahl ,,Götter'').

Habe teilweise auch schon meine Erfahrungen zumindestens mit Geistern gehabt.

Zum Beispiel hörte ich nach dem frühzeitigen Tod meines Onkels seine Stimme.
Nach dem Tod unseres geliebten Hundes, spürte, hörte, sah und roch ich ihn noch ab und an.
Einmal, sah ich auch ein weißes Licht durch unsere Wohnung, genauer durch mich und den Durchgang indem ich gerade stand, wandern.

Habe noch manches mehr erlebt aber an dieser Stelle möchte ich euch schonen.

gruß Jonas

So, ich glaube an solche "Gespenster" einfach nicht. Niemand hat je einen Gesehen.
Nach oben Nach unten
http://www.chattenforall.phpbb8.de
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeMo Nov 29, 2010 11:08 pm

@ Ivo

Tut mir ja leid, aber du kannst nicht sagen, dass
niemand jee einen Geist gesehen hat. ^^
Denn du bist nunmal nicht die gesamte Menschheit.
Von daher finde ich deine Aussage, dass niemand
jee einen Geist gesehen hat doch etwas unpassend.
Denn wenn es so wäre würde es keine annerkannten
Forscher und Psychologen geben, die ihr gesamtes Leben
dem Erforschen von paranormalen Erscheinungen widmen
würden. Aber das ist meine Meinung.
Ich will lediglich sagen, dass das niemand keiner von
uns einfach so sagen kann.

Gruß Vaney
Nach oben Nach unten
Joni93
Admin
Joni93


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 31
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 30.10.08

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeMo Nov 29, 2010 11:29 pm

Ich denke auch, dass die Aussage, dass NIEMAND bisher Geister oder sonstiges gesehen hat, nicht richtig ist. Zudem, kann das ein einzelner Mensch nicht pauschal sagen. Ich selbst hatte schon mehr oder weniger Begegnungen mit dem Übernatürlichen. Zudem gibt es wie Vaney richtig sagte, Forscher, die es sich zum Beruf gemacht haben, das Übernatürliche zu erforschen.

gruß Jonas
Nach oben Nach unten
https://zeitlos-forum.forumieren.com
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeMi Dez 01, 2010 10:47 pm

Hey.
Nun ja ich muss sagen, dass diese Leute
auch nicht gerade schlecht verdienen. x)
Denn das ist eine hohe Kunst, wenn man
es so sieht. Es ist nicht leicht in diesem
Beruf Erfolg zu haben, aber es gibt unglaublich
viele erfolgreiche Parapsychologen.

Vaney war's ♥
Nach oben Nach unten
Joni93
Admin
Joni93


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 31
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 30.10.08

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeDo Dez 02, 2010 5:11 pm

Vaney schrieb:
Hey.
Nun ja ich muss sagen, dass diese Leute
auch nicht gerade schlecht verdienen. x)
Denn das ist eine hohe Kunst, wenn man
es so sieht. Es ist nicht leicht in diesem
Beruf Erfolg zu haben, aber es gibt unglaublich
viele erfolgreiche Parapsychologen.

Vaney war's ♥️

Stimmt die verdienen nicht schlecht ^^ aber es ist bei denen, die wirklich etwas können auch eine hohe Psychische Belastung denke ich o.o

Aber an sich ist der Beruf bestimmt sehr tollig auch Smile

gruß Joney
Nach oben Nach unten
https://zeitlos-forum.forumieren.com
Black_Rose
Fortgeschrittener Anfänger
Black_Rose


Männlich
Anzahl der Beiträge : 16
Alter : 29
Muttersprache : Geister, Dämonen und Götter Flag_g10
Anmeldedatum : 16.07.12

Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitimeDi Jul 17, 2012 2:14 am

Geister, Dämonen und Götter

Ein besseres Thema kann man sich eigentlich nicht aussuchen, denn fast nirgendwo anders gibt es so viele Meinungen wie in diesem Thema. Wissenschaftler, Psychologen, Pseudowissende, Paranormale Erleuchtete, oder wie man die Menschen auch nennen mag verbindet sie doch eines: Sie setzten sich zumindest einmal im Leben mit diesem Thema auseinander. Selbst der gemeine Mensch, der "Normalbürger" denkt des Öfteren darüber nach und versucht hinter dem Schleier dieses allzu oft besprochenen Themas zu sehen.

Was ist dahinter?


Da trennen sich schnell wieder die Geister, während die Hardcorebiologen sagen würden, dass so etwas wie Übernatürliches nicht geben kann, sagen schon "gewöhnliche" Wissenschaftler, dass zumindest Geister wissenschaftlich erklärt werden können und zwar in Form von messbarer Energie. Diese "Anomalie" bildet sich dann auch eigenartigerweise an Orten wo viele Menschen gestorben sind und / oder Esoterische Rituale vollzogen wurden.
Eben auch die Esoteriker beziehen sich auf diese Energie. Bloß sie gehen einen Schritt weiter: Diese Energie soll uns alle durchfahren und aufgrund verschiedener Gefühle und Gedanken manipuliert werden können. So soll man einer Person, die man mag theoretisch gute Energie senden können und einem Feind die Hölle auf Erden machen können, wobei letzteres natürlich verpönt ist und auch bei den höheren Mächten nicht gut ankommt.
Esoteriker gibt es viele und daher auch viele, meist einfach aus dem Boden gestampften Theorien. Ich freue mich schon auf die Langzeitstudien von Geisterheiler und Jakobsleiterbehandlung. Wir werden dann ja sehen ob an dieser Esoterik was dran ist.

Meine Meinung

Ich bin offen gesagt zwiegespalten. Aufgrund meiner umfassenden Allgemeinbildung und meinem Talent in Mathematik, habe ich gelernt nur das zu glauben, was da ist, messbar oder zumindest logisch zu erschließen ist.
Und selbst wenn es solche Dinge gibt ist es nicht weiter von Relevanz, da sie keinen größeren oder für uns nur kaum merkbaren Einfluss haben.

andererseits...

Meine Mutter ist sehr Esoterisch angehaucht, genauso wie meine Freundin und einige andere Freunde. Und ich hatte in meiner Vergangenheit auch einige Erlebnisse, die ich mir nicht erklären konnte. Ich hatte eine lange Zeit Angst davor, habe es immer noch. Vielleicht verstecke ich mich auch einfach hinter der Logik. um der erschütternden Wahrheit zu entgehen.


Fazit


Übernatürliches ist schon lange kein Geschwätz mehr, bereits schon im Mittelalter hatten Menschen Angst vor solchen Dingen. Meist lag es damals an dem geringen Bildungsstand, aber ob das in jedem Fall daran lag bezweifle ich.
Heutzutage hat sich fast jeder schon einmal mit dem Thema auseinandergesetzt, egal wie das Ergebnis war.

Solange bis die Wissenschaft keinen schlüssigen Beweis für die Menschheit finden kann, bleibt nun mal das Übernatürliche ein Glaube. Vielleicht ist es auch besser so. Sicherlich würde das einige Menschen verunsichern, dass um sie Geister herumschwirren.

In diesem Sinne

Eine gute Nacht

Black_Rose
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Geister, Dämonen und Götter Empty
BeitragThema: Re: Geister, Dämonen und Götter   Geister, Dämonen und Götter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Geister, Dämonen und Götter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeitlos-Forum :: Interessen :: Natürliches, Unnatürliches und Übernatürliches :: Übernatürliches-
Gehe zu: