Zeitlos-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeitlos-Forum

Egal ob Jung oder alt... Dieses Forum ist für jede Altersklasse
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SpieleSpiele  CommunityCommunity  

 

 9 Live...Dreiste Abzocke

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Joni93
Admin
Joni93


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 31
Muttersprache : 9 Live...Dreiste Abzocke Flag_g10
Anmeldedatum : 30.10.08

9 Live...Dreiste Abzocke Empty
BeitragThema: 9 Live...Dreiste Abzocke   9 Live...Dreiste Abzocke Icon_minitimeDo Feb 17, 2011 6:04 pm

Heyho Ihrs Smile

Habe gestern Abend 9 Live geschaut. Zuerst war alles ganz normal. Die Aufgabe lautete: ,,Nenne ein Tier mit genau einem U.'' ,,Hund'' und ,,Kuh'' waren bereits gelöst. 8 Tiere fehlten also noch. Am Schluss wurden dann schlagartig 10-20 Leute durchgestellt (nach einigen Minuten ohne Durchstellung...welch Zufall). Trotz der vielen durchgestellten Anrufern, wurde kein weiteres Tier gelöst. Nach 3 Minuten wurde dann auch gelöst, welche Antworten noch fehlten.
Hier die Lösungen:
Schmarotzerhummel,
Nackthalshuhn,
Hund,
Sulmtaler,
Wollhuhn,
Houdan,
Kuh,
Löffelstrandläufer,
Kermandecsturmvogel,
Welsumer

Also Hund und Kuh...kein Problem...aber der Rest ist dann doch Teilweise ein biiiisschen sehr komisch...oder?

Naja jedenfalls danach gab es dann ein weiteres Spiel. ,,Nenne ein Tier mit L an 2. Stelle.'' Klare Aufgabe mit genügend Lösungen. Es gab von 9 Live nun die Garantie, dass bis zum ablauf der 15 Minuten 25 Gewinner ermittelt werden. Für jede Lösung sollte es 560 Euro geben. Die Zeit verging und innerhalb der ersten Minute wurden schon 2 Anrufer durchgestellt und haben sich auch sehr über die gewonnenen 560 Euro gefreut. Dann kamen jedoch für 10 Minuten keine Menschen mehr durch. Der Moderator, in dem Fall der Jürgen aus Big Brother, meinte dann schon die ganze Zeit, dass ja Niemand mehr Lösungen habe, entdeckte dann durch ,,Zufall'' das nächste Spiel und meinte, dass das doch viel leichter sei, da es dort nur um Tiere mit ,,E'' am Schluss ginge. ich selbst hatte noch mindestens 2 Lösungen im Kopf...es gab also 100% mehr als 23 Anrufer, die allerdings nicht durchgestellt wurden.

Bei einer Restzeit von 33 Sekunden, riss Jürgen das Spiel mit L an 2. Stelle ab und meinte...so nun spielen wir das andere. Pro Gewinner, gab es jedoch nun nurnoch 30 Euro. Macht gerade einmal 530 Euro Differenz aus.

Ich saß hier und schüttelte den Kopf. Ich dachte mir nur, dass das ja die reine Verarschung sei. Just in dem Moment klingelte das Telefon dort...eine Frau löste ein Tier und sagte dann anschließend, dass sie das ganze für eine gewaltige Verarschung und Abzocke hält, da garantiert genug Menschen vorher Angerufen haben. Man bedenke, dass ein Anruf auch 50 Cent kostet, welcher dann 9 Live auf's Konto geschoben wird. Bei 560 Euro rufen bestimmt viele Leute an. Wenn nun 5000 Leute 2 mal anrufen, macht das für 9 Live schon die beachtliche Summe, von 5000 Euro. Nicht schlecht oder?

Jürgen beschwerte sich dann über die Anruferin mit der Begründung, dass ja Niemand gezwungen wird dort bei 30 Euro Gewinn mit zu machen. Zudem hätte er ja auch immer gesagt, dass man im richtigen Moment anrufen müsse.

Eine neue Anruferin, löste ein Tier und stimmte Jürgen zu, dass man ja die vorherige Anruferin nicht verstehen könne mit ihrer Einstellung.

Der nächste Anrufer, sagte dann als Lösung: ,,Hölle. Es ist Hölle hier mit dir zu sprechen und so verarscht zu werden von euch. Ich werde das mit meinem Anwalt klären...''. Jürgen lachte ein bisschen und versuchte dann mit Argumenten zu kommen, wie: ,,Dann machst du mich ja Arbeitslos. Das ist nicht lieb. Dann gibt's einen Arbeitslosen mehr in Deutschland.''

Danach gab es leider keine Beschwerde mehr in diese Richtung, sondern nurnoch Gewinner. Wobei Jürgen spürbar die Anrufer möglichst schnell in die Zentrale hat durchleiten lassen, sodass sie außer der Lösung nichts sagen konnten.


Ich finde das ist von 9 Live eine riesen Sauerei und eigentlich die reinste Abzocke. Klar man wird nicht gezwungen mit zu machen...aber dennoch sollte das Spiel fair bleiben finde ich.

Findet ihr es Okay was 9 Live so abzieht oder seid ihr meiner Meinung?

gruß Jonas
Nach oben Nach unten
https://zeitlos-forum.forumieren.com
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : 9 Live...Dreiste Abzocke Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

9 Live...Dreiste Abzocke Empty
BeitragThema: Re: 9 Live...Dreiste Abzocke   9 Live...Dreiste Abzocke Icon_minitimeDo Feb 24, 2011 4:16 pm

Hey!

9 Live.. Ja das ist schon eine gewaltige Gemeinheit, was die sich alles erlauben dürfen. Ich finde es unverschämt, dass diese Ratespiele überhaupt erlaubt sind, weil es eigentlich klar ist, dass alles Abzocke ist. Aber einige Leute sind leider so naiv und denken, dass sie so schnell das große Geld machen können, doch leider leider gewinnen sie nie und kommen auch nicht durch. Und plötzlich kommt dann die Telefonrechnung in Höhe von ein paar tausend € ins Haus geflattert. Das habe ich selbst mal erlebt, da es einer alten Frau in meinem Bekanntenkreis so ergangen ist. Ich muss sagen, dass es eigentlich einleuchtend sein sollte, dass diese Spiele schön leicht zu lösen sind, damit halt das Geld gesammelt werden kann, allerdings nicht von den Anrufern, sondern von dem Sender!
Es macht zwar ab und an Spaß zu sehen, was für Spiele sie nun wieder bereithalten und auch ich löse die Spiele, doch anrufen würde ich nie. Ich teste lieber, ob ich in der Lage bin diese Scherzfragen und Zählaufgaben zu meistern. Auch ist es schön mal zu sehen, was für Tiere mit nur drei Buchstaben mir einfallen oder eben Tiere mit genau einem U im Namen. Klar hat man selbst immer mehr und einfachere Lösungen, als die, die sie verlangen. Am schärfsten finde ich allerdings die soooo schweren Fehlerbilder. Ihr müsst euch mal ansehen, was für Bilder dieser Art Pro7 Vormittags in den Werbepausen bringt. Es gibt pro Bild zwei Fehler, die jedes Kleinkind sehen würde mit nur einem Blick. Nun heißt es dann aber, dass dieses Rätsel viel zu schwer sei und niemand aber wirklich absolut niemand zwei Fehler finden würde.. und was machen nun die Leute, die natürlich auf Anhieb zwei Fehler gefunden haben? Genau sie rufen an, denn sie fühlen sich nun überaus schlau, da sie ja zwei Fehler haben, obwohl es ja als viel zu schwer gillt.
Meiner Meinung nach werden hier gezielt Leute abgezockt, die nicht gerade die schlausten sind und nicht dahintersteigen, dass dies ein Werbetrick ist. Manchmal tun mir die Leute leid, die vielleicht auch solche Sendungen als letzte Chance sehen, da sie evebtuell finanziell schon abgebrannt sind oder was auch immer.. Das Problem dabei ist dann, dass sie durch solche Sendungen nur in hohe Schulden kommen, wenn sie diese Rechnungen dann nicht bezahlen können, aber der Reiz zu gewinnen ist dann einfach zu groß.. Obwohl die Wahrscheinlichkeit vermutlich fast so gering ist, wie im Lotto zu gewinnen. Nur muss ich sagen, dass Lotto ein ehrlicheres Spiel ist, als alle 9 Live Spiele.. Zudem finde ich, dass man sich Gedanken darüber machen sollte, dass es leicht zu einer Sucht wird, wenn man erstmal versucht hat dort anzurufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu einer Art Spielsucht wird und man von dieser nicht mehr wegkommt. Denn wenn man das erste Spiel nicht schafft, dann vielleicht das zweite und wenn man da auch nicht gewinnt, dann doch bestimmt das dritte und so weiter.
Ich muss also sagen, dass ich absolut dagegen bin, dass 9 Live ein solch heimtückisches Prinzp verfolgt. Wenn es wenigstens eine höhere Chance gäbe etwas zu gewinnen und die Tarife etwas menschenfreundlicher werden würden.. Auch die ganzen gefakten Gewinner müssten verschwinden. Denn es ist mehr als offensichtlich, dass viele Anrufer, welche durchkommen gefakt sind. Es sind entweder Mitarbeiter, oder Leute die dafür bezahlt werden, für soetwas Werbung zu machen. Auch denke ich, dass die Minderjährigen, welche durchgestellt werden ausgesucht werden. Denn bei solchen Sendungen gibt es garantiert ein großes Team dahinter, welches schon einmal vorsortiert, wer dort anruft. Man muss sich das ein bisschen wie bei DSDS vorstellen, denn dort gibt es auch eine Vorjury, welche die Idioten aussucht, welche dann immer zum Affen gemacht werden. Also mich regt diese Abzockerei auf und ich finde, dass sich da mal gewaltig was ändern sollte.
Zudem muss ich mal sagen, dass auch die Frau, die dem Moderator zustimmte eindeutig vom Team gewesen sein muss.
Nach oben Nach unten
 
9 Live...Dreiste Abzocke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeitlos-Forum :: Interessen :: Filme-
Gehe zu: