Zeitlos-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeitlos-Forum

Egal ob Jung oder alt... Dieses Forum ist für jede Altersklasse
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SpieleSpiele  CommunityCommunity  

 

 Warhammer Stellt sich vor

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
LordHorus
Neuling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.09.11

Warhammer Stellt sich vor Empty
BeitragThema: Warhammer Stellt sich vor   Warhammer Stellt sich vor Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 9:50 pm

In diesem Beitrag möchte ich euch mit meinem Hobby genannt Warhammer vertraut machen.

Warhammer ist ein so genanntes Tabletop Strategiespiel auf Würfelbasis. Jeder von euch kennt es warscheinlich indirekt. Es kommt diesen Spielen die als typisch Nerd deklariert werden gleich doch ich möchte euch hier von etwas anderem zu überzeugen. Warhammer wird mit Einheiten aus hochdetaillierten Modellen aus Zinn, Plastik oder Fine Cast (in Fachkreisen auch Fail cast genannt), die über einen Spieltisch miteinander kämpfen. Es gibt drei verschiedene Systheme, alle in einem anderen setting mit vollkommen anderen Regeln, genannt Warhammer 40.000 (Futuristisch gehalten im 40. jahrtausend), Warhammer Fantasy (Mittelalterliches Fantasysetting), und Der Herr der Ringe (erklärt sich von selbst)

Gespielt wird mit Zollbändern und Würfeln. Jede Einheit hat verschiedene Werte wie zum beispiel die Reichweite ihrer Bewegung, ihre Stärke und Wiederstandskraft etc. die zudem nochmal durch bestimmte Faktoren wie zum beispiel Ausrüstungsgegenstände verbessert werden können. Wegen Uhrheberrechten an Games Workshop darf ich nicht weiter auf Einzelheiten eingehen.

Ich möche anmerken, dass es bei Warhammer immer eher Hirnlos und äußerst lustig abgeht also lasst euch nicht durch die formelle Schriftart einschüchtern das ist nur fürs Forum Wink

Bei Fragen über Die verschiedenen Völker, die es in den einzelnen Spielsysthemen giebt oder bei anderen Fragen schreibt einfach eine Antwort. Ich kann euch auch die Website übermitteln bei Interesse.
Nach oben Nach unten
Joni93
Admin
Joni93


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 31
Muttersprache : Warhammer Stellt sich vor Flag_g10
Anmeldedatum : 30.10.08

Warhammer Stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Stellt sich vor   Warhammer Stellt sich vor Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 9:54 pm

Warhammer kenn ich durchaus Smile

einige in meinem Bekannten- und Verwantenkreis spielen dieses ,,Spiel''

Ich selbst besitze auch eine 40k Figur...aber eben nur eine Smile ich find's gut, wie stark die Kreativität dabei ausgenutzt werden kann. Smile
Aber mir ist's zum richtig Spielen zu teuer. Dennoch...die Figuren sind hammer Smile

gruß Jonas
Nach oben Nach unten
https://zeitlos-forum.forumieren.com
LordHorus
Neuling



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.09.11

Warhammer Stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Stellt sich vor   Warhammer Stellt sich vor Icon_minitimeDi Sep 06, 2011 9:59 pm

Joni93 schrieb:
Warhammer kenn ich durchaus Smile

einige in meinem Bekannten- und Verwantenkreis spielen dieses ,,Spiel''

Ich selbst besitze auch eine 40k Figur...aber eben nur eine Smile ich find's gut, wie stark die Kreativität dabei ausgenutzt werden kann. Smile
Aber mir ist's zum richtig Spielen zu teuer. Dennoch...die Figuren sind hammer Smile

gruß Jonas



Das es sehr Teuer ist ist klar aber der Preis ist es Wert. Und im vergleich ist es ein günstiges hobby. für eine professionelle Angelausrüstung zum beispiel zahlt man gerne mal 400 Euro Dafür bekommt man Bei einer Elitären Armee eine auch bei großen Schlachten vollkommen Spielbare Armee
Nach oben Nach unten
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Warhammer Stellt sich vor Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Warhammer Stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Stellt sich vor   Warhammer Stellt sich vor Icon_minitimeMi Sep 07, 2011 4:26 pm

Jedes echte Hobby ist auf Dauer teuer...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Warhammer Stellt sich vor Empty
BeitragThema: Re: Warhammer Stellt sich vor   Warhammer Stellt sich vor Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Warhammer Stellt sich vor
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeitlos-Forum :: Interessen :: Hobbys-
Gehe zu: