Zeitlos-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeitlos-Forum

Egal ob Jung oder alt... Dieses Forum ist für jede Altersklasse
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SpieleSpiele  CommunityCommunity  

 

 Musik geht wie nichts anderes unter die Haut

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitimeSa Sep 10, 2011 12:52 pm

Hey Leute.

Musik ist viel mehr, als sie zu sein scheint. Denn wer kennt das Gefühl nicht, wenn einem nur noch danach ist alles zusammenzuschlagen und seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen? Viele Leute setzen sich dann hin und hören Musik. Wenn jemand glücklich ist, dann singt er oftmals, oder tanzt zu fröhlicher Musik. Wenn jemand Liebeskummer hat, dann läuft die herzzerreißende Musik, bei der man einen dicken Kloß im Hals hat, wenn man daran denkt, was dahinter steht. Selbst in Filmen werden wir mit Musik überschwemmt, im Supermarkt, in Warteschleifen und und und ...
Nichts kann die Gefühle so gut beeinflussen, wie Musik. Es gibt Musik, die uns Angst macht, gerne in Horrorfilmen, wir halten es dann vor Spannung kaum noch aus. Aber habt ihr schon mal einen Horrorfilm geguckt und den Ton ausgestellt? Ihr werdet euch wundern, was man sich plötzlich alles ansehen kann, wenn die Hintergrundtöne weg sind. Musik kann uns auch zum Kaufen verleiten, wie eben in Supermärkten. Es sind meistens fröhliche Lieder, die in einem das Gefühl wecken: Ach das brauche ich doch auch nocht! oder Davon kann ich auch noch etwas gebrauchen!

Immer wenn ich mich unpassend fühle, wenn ich einfach nicht mehr weiß wohin. Dann verziehe ich mich in mein Zimmer und versinke in meiner Musik. Ich weine bitterlich und im Hintergrund ertönen meine Lieblingslieder. Oder wenn ich mich tierisch aufrege, dann kommt es besonders gut, wenn ich zum Beispiel Zerstören von Rammstein höre. Oder wenn ich so abgenervt bin von der Welt, dann ertönen auch gerne mal Songs, wie Ich muss gar nix von Großstadtgeflüster. Und sobald ich dazu in der Lage bin, singe ich dann laut mit, denn so ist es am einfachsten für mich meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Wie geht es euch dabei? Habt ihr solche Momente, wo nur die Musik euch zu verstehen scheint? Wo ihr alles hinschmeißt und einfach nur noch in den zur Situation passenden Liedern versinkt? Geht euch die Musik ähnlich stark unter die Haut, wie sie es bei mir tut...?

Gruß von Vaney
Nach oben Nach unten
Livia
Keyboardleuchte
Livia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 35
Muttersprache : Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Flag_a13
Anmeldedatum : 03.08.11

Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Re: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitimeSa Sep 10, 2011 7:40 pm

Da bist du bei mir richtig X3

Bei mir geht die Musik genauso unter die Haut, wie bei dir ^^
Wenn ich wütend oder agressiv bin, dann höre ich meistens meine Lieblingsmusikrichtung, bei anderen Emotionenhöre ich Lieder aus Filmen oder Serien oder die von früher ^^

Also, ich muss schon sagen, das sorgt auch für Gänsehaut, wenns so richtig das Lied zur bestimmten Gefühlsausbruch hörst *______*
Oder wenn ich einfach nur alleine sein will, sprich in meinem Zimmer bin und einfach die Musik anmache, entweder steigt diee Laune oder sie singt, jedoch habe ich dann gute Laune aber wenn ich wieder unter Menshcne bin dann ist die gute Laune wieder weg... Liegt wohl daran, dass ich alleine besser gut gelaunt bin als in Gesellschaft ^^ Oder wenn ich traurig oder Derpressionen habe, die zeig ich erst dann, wenn ich im Zimmer bin und bestimmte Lieder aufdreh ^^

Fazit: Musik geht am meistens unter die Haut ^^
Nach oben Nach unten
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Re: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitimeSa Sep 10, 2011 10:10 pm

Ohne Musik, wäre mein Leben einfach nicht mehr mein Leben.
Am besten wirkt die Musik, wenn man Lieder findet, mit denen man sich eins zu eins identifizieren kann.
Es gibt Lieder, die passen zu Personen einfach wie die Faust auf's Auge.

Hat jemand von euch einen solchen Song für sich? Wenn ja welchen?
Nach oben Nach unten
Livia
Keyboardleuchte
Livia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 35
Muttersprache : Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Flag_a13
Anmeldedatum : 03.08.11

Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Re: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitimeSa Sep 10, 2011 11:11 pm

Ganz deiner Meinung ^^

Letzte Instanz - Atme

Das ist einerder Songs wo ich sage, das passt zu mir, bzw. die Texte halt....

Oder das hier:
Imogen Heap - Hide And Seek

Nach oben Nach unten
Joni93
Admin
Joni93


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 31
Muttersprache : Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Flag_g10
Anmeldedatum : 30.10.08

Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Re: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitimeSo Sep 11, 2011 8:00 pm

Stimmt manche Titel, passen einfach wie der Topf auf den Deckel...oder eben umgekehrt.

Was ich zum Beispiel sehr auf mich beziehen kann ist von den Bösen Onkelz ,,Kirche''...besonders die Stelle ,,...dann werde mit ihm glücklich, doch zwing mir nicht deinen Glauben auf.''
Oder auch Lieder von Planlos, kann ich teilweise mit mir verbinden.

Ohne Musik geht bei mir ebenfalls nichts. Ein Tag kann noch so toll sein - wenn allerdings Musik fehlt...sind maximal 90% drin.

grüßle Joney
Nach oben Nach unten
https://zeitlos-forum.forumieren.com
Livia
Keyboardleuchte
Livia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 35
Muttersprache : Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Flag_a13
Anmeldedatum : 03.08.11

Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Re: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitimeSo Sep 11, 2011 8:05 pm

Joni93:

Kenn die Lieder ^^

So gehts mir genauso, morgen musik (jeder trink kaffee aber ich höre musik um munter zu werden *grins*) abends musik bis ich schlafen gehe ^^


Nach oben Nach unten
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Re: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitimeSo Sep 11, 2011 8:36 pm

Mein Lied ist unter anderem Behind Blue Eyes aber die Version von Limp Bizkit.
Und wenn ich länger nachdenke, dann kann ich bestimmt noch eine Menge mehr aufzählen..
Nach oben Nach unten
Livia
Keyboardleuchte
Livia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 35
Muttersprache : Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Flag_a13
Anmeldedatum : 03.08.11

Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Re: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitimeSo Sep 11, 2011 8:43 pm

Behind blue eyes von Limp Bizkit ist auch einer meiner Lieblingssong X3
Nach oben Nach unten
Joni93
Admin
Joni93


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 31
Muttersprache : Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Flag_g10
Anmeldedatum : 30.10.08

Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Re: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitimeSo Sep 11, 2011 8:57 pm

Hachja Behind blue Eyes...da hast du mich schon aufn tolliges Lied zurück gebracht, Darling ♥

was ich auch Grandios finde ist zb. ,,The Islander'' und ,,While your Lips are still Red'', sowie ,,The dead boys Poeam'' von Nightwish...und natürlich auch ,,One'' und vorallem ,,Nothing else Matters'' von Metallica.
Nach oben Nach unten
https://zeitlos-forum.forumieren.com
Livia
Keyboardleuchte
Livia


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 104
Alter : 35
Muttersprache : Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Flag_a13
Anmeldedatum : 03.08.11

Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Re: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitimeSo Sep 11, 2011 9:05 pm

Ooook, die Lieder kenn ich nicht XD

Was noch zu mir passt: Kein Zurück von Wolfsheim
Nach oben Nach unten
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Re: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitimeMo Sep 12, 2011 10:28 pm

Kein Zurück! ♥ Ich liebe es!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Empty
BeitragThema: Re: Musik geht wie nichts anderes unter die Haut   Musik geht wie nichts anderes unter die Haut Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Musik geht wie nichts anderes unter die Haut
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeitlos-Forum :: Interessen :: Musik-
Gehe zu: