Zeitlos-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeitlos-Forum

Egal ob Jung oder alt... Dieses Forum ist für jede Altersklasse
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  SpieleSpiele  CommunityCommunity  

 

 Erinnerungen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Vaney
Held
Vaney


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 178
Muttersprache : Erinnerungen Flag_g10
Anmeldedatum : 15.03.10

Erinnerungen Empty
BeitragThema: Erinnerungen   Erinnerungen Icon_minitimeMi Jan 11, 2012 8:03 pm

Erinnerungen, sind an sich etwas wundervolles, denn durch sie können wie schöne Moment
immer wieder erlebeb und uns das, was uns berührt immer wieder vorstellen und es erfüllt uns
immer wieder auf's Neue mit einer wohligen Wärme.

Aber . . . was passiert, wenn einem die eigenen Erinnerungen zur Qual werden?
Was passiert, wenn man immer und immer wieder sehen muss, was man nicht sehen will?
Wenn man immer wieder fühlt, was man vergessen wollte? Kaum etwas kann einem näher gehen,
als die eigenen grausamen Gedanken. Sie zerfressen einen von Innen und lassen einen nicht mehr
in Ruhe. Streitereien, Unfälle, Verluste und vieles mehr, kann zu einer traumatischen Erinnerung
werden. Doch wie wird man jene wieder los? Kann man sie überhaupt wieder loswerden? Wer
kann einem helfen, die Schmerzen zu verarbeiten, die man durchlebt? Wer hilft einem dann,
wenn es nicht einmal die besten Freunde zu schaffen scheinen? Wer kann einem helfen, mit
etwas klar zu kommen, dass nur in uns selbst so lebendig ist, dass in unserem Kopf immer und immer
wieder passiert und nicht mehr aufzuhalten ist?

Ich weiß aus Erfahrung, dass es oftmals helfen kann zu reden, aber was machen, wenn
das nichts mehr nützt? Es gibt Momente, in denen kann einen kein noch so lustiger Film mehr
erheitern, kein Lied einem die Gedanken nehmen. Niemand kann einen dann erreichen. Und es gibt
viele Menschen, die sich in einer solchen Situation befinden. Was meint ihr, wie man diesen Menschen
helfen soll? Was, außer einer Therapie kann einem noch helfen, wenn es Freunde und Familie nicht
schaffen?
Ich persönlich kann mit einem Wird schon wieder werden. absolut nichts
anfangen. Es ist lächerlich zu sagen, dass sich alles von alleine wieder einrenken wird. Denn die
Personen, denen man das sagt, fühlen sich dann meisten vor den Kopf gestoßen, nicht verstanden
und einfach nur einsam. Das musste ich auch schon oft genug erfahren. Und wer tut dann etwas,
wenn die Person keinen Ausweg mehr sieht, außer sich zu verletzen, oder gat den Gedanken zu fassen
sich umzubringen? Wer würde jemals die Schuld dafür auf sich nehmen können? Wer würde je dazu
stehen zu sagen: "Ich wusste davon und habe niemandem etwas gesagt. Ich dachte es sei nicht
so ernst!


Meiner Meinung nach wird viel zu selten Wert darauf gelegt, was mit traumatischen Erinnerungen
geschieht. Nun allerdings würde mich interessieren, welche Meinung ihr vertretet. Was denkt ihr
zu diesem Thema? Wer hilft euch, wenn ihr mit etwas nicht mehr klar kommt?

Eure Vaney
Nach oben Nach unten
Joni93
Admin
Joni93


Männlich
Anzahl der Beiträge : 137
Alter : 31
Muttersprache : Erinnerungen Flag_g10
Anmeldedatum : 30.10.08

Erinnerungen Empty
BeitragThema: Re: Erinnerungen   Erinnerungen Icon_minitimeDo Jan 12, 2012 11:07 pm

Heyho,

also ich finde du hast recht mit dem, was du geschrieben hast. Sätze wie "Das wird schon wieder!" finde ich bei kleinigkeiten zwar in gewisser Hinsicht tröstend, vorallem, wenn man es mir ins Gesicht sagt und dabei nett lächelt, jedoch bringt das in wirklichen Ernstfällen nicht viel. Was mir eigentlich immer Hilft sind Dinge, wie Musik hören und machen, irgend etwas spielen, einen Film gucken, eine Runde raus gehen. Aber auch Dinge, wie mit dem Hund rausgehen oder einfach in mein Auto setzen und mal 'ne viertel Stunde durch die Gegend fahren kann bei mir helfen. Meine Familie und meine Freunde heitern mich auch in den allermeißten Momenten wieder auf. Naja gut...wenn bei mir mal garnichtsmehr geht, gibt es nurnoch wenige Methoden. Zugegeben, bei mir ränkt es sich nach spätestens 24 Stunden wieder - wenn auch nur Launenmäßig - wieder ein. Naja aber wenn eben wirklich nichtsmehr geht, tut es gut mit meiner Freundin zu reden, oder mich am besten mit ihr zu treffen *zu Vaney schiel ♥* - was aber leider nicht all zu oft geht ... das Treffen meine ich. Das letzte was ich tun würde und werde, wäre zu einem Psychologen zu gehen. Ich vertraue diesen Menschen nicht und die meißten, sehen einen ja leider als Kunden und nicht als Menschen mit Sorgen. Wie gesagt, brauche ich einfach meine Freunde, Familie und ganz besonders meine Freundin.

gruß Jonas
Nach oben Nach unten
https://zeitlos-forum.forumieren.com
 
Erinnerungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeitlos-Forum :: Alles andere :: Seelsorge Eck-
Gehe zu: